Donnerstag, 21. Juli 2011

Zeilen des Tages

You speak to me
In sign language
As I'm eating a sandwich
In a small cafe
At a quarter to three
But I can't respond
To your sign language.
You're taking advantage,
Bringing me down.
Can't you make any sound?


- Bob Dylan "Sign Language" (Quelle)

Ich war vor zwei Wochen für ein verlängertes Wochenende in Tirol. Ich war mit Menschen unterwegs, von Menschen umgeben, mit Menschen zusammen, mit denen ich in einer anderen Sprache kommunizierte. Es war tief-grün-dig, in-ten-siv ... wie seit Jahren nicht mehr.
Und seit ich wieder in Wien bin, verwende ich wieder meine Standardsprache, bewege mich größtenteils in den Alltag, höre wieder sehr viel Musik, muss meine Stimme zum Ausdruck geben - dennoch: es fällt mir diesmal sehr schwer, mich von der anderen Sprache zu distanzieren. Ich denke und fühle noch in der anderen Sprache.

Ein paar Eindrücke von meinem Kurzurlaub in Tirol:
8. Juli 2011 - vor Innsbrucks bekanntester Sehenswürdigkeit

9. Juli 2011 - auf dem Gipfel des Padauner Kogels

Der Padauner Kogel ist für Tiroler Verhältnisse mit 2068 m recht niedrig ;-)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen