Sonntag, 9. Dezember 2012

Rückblick: Konzerte 1. Quartal 2012

In meinem letzten Quartalsrückblick glaubte ich, in 2012 weniger Konzerte zu besuchen als in 2011 - weit gefehlt! Aber das erste Quartal fällt noch bescheiden aus...

10.02.2012 - "Sir" Oliver Mally's Blues Distillery im Porgy & Bess, 1010 Wien
Ein klasse Konzertabend, ich war (wieder) begeistert und musste schon nach diesem Konzert einen kleinen Bericht schreiben.

14.02.2012 - The Doors Experience in der szene, 1110 Wien
Für diejenigen, die den echten Jim Morrison leider noch nie live erlebt haben: "Nach drei Bier glaubst Du, Jim Morrison ist auferstanden." (O-Ton M.) Er hat recht...

24.02.2012 - Harry Ahamer & Band im Metropol, 1170 Wien
Die Präsentation von Harry Ahamers zweiten CD, "ZUWA", im Metropol war ein voller Erfolg, was ich am Publikumsandrang sehen konnte - meine Höhepunkte waren "zuwa" und "wundasche".

03.03.2012 - [rema'su:ri] in der Kulisse, 1170 Wien
Als musikalischer Gast ist Willi Resetarits aufgetreten, so bekamen wir als Gustostückerl "Mei Schlof", "Alanech fia dii" und "Oabeit" zu hören - war ansonsten ein leiwander Abend!

09.03.2012 - Springsteen Special im Felsenkeller des Café Concerto, 1160 Wien
Quelle: facebook
Ein schöner Abend, der von aktiven und passiven Mitgliedern des österreichischen Springsteen-Forums theriver.at mit Herz und Leidenschaft bespielt worden ist.

10.03.2012 - Girmindl in der Bierkanzlei, 1080 Wien
Trotz gewaltigem Schädelbrummen vom vergangenen Abend bzw. anschließendem Morgen ließ ich es mir nicht nehmen, dem Johannes bei der Präsentation von seiner neuen CD, "Hardcore Troubadour Deluxe", einen Besuch abzustatten.

15.03.2012 - Tim Easton im Local, 1190 Wien
Das beste Konzert des Quartals - die Stimme, die Leidenschaft, das Gitarrenspiel! Ich freue mich schon, wenn Conny "ihren" Tim wieder nach Österreich holt...