Freitag, 8. März 2013

03.03.2013 - Stadtwanderweg 4

Eigentlich entdeckte ich die Route auf Seite 28 aus dem Rother Wanderführer "Rund um Wien" (6. Auflage 2006) - aber wie ich beim Ausgangspunkt ankam, fand ich heraus, dass die Strecke dem "Stadtwanderweg 4" (fast) gleich ist - also folgte ich nur noch den Schildern. (Dadurch ging ich eine verkürzte Strecke, aber dennoch: Sollte die Sonne wieder so schön scheinen wie an diesem Tag und auch die Wege viel weniger gatschig sein, gehe ich gern die größere Strecke. Nicht dass ich ein Problem mit schmutzigen Wanderschuhen habe, aber so etwas (= Gatsch, aber so was von) erschwert das Gehen und wenn diese Geherin vorher auch noch zwei lange Abende/Nächte bei [rema'su:ri] in der Kulisse verbracht hat...)
Ausgangspunkt Ecke Linzer Straße/Rosentalgasse
Dehnegasse
Dehnepark
Silbersee


Am Satzberg
Auf dem Weg zur Jubiläumswarte.
Jubiläumswarte.

Ungefähr an dieser Stelle beginnt die zweite Hälfte des Rundgangs.
Start der Tour de Gatsch
So habe ich meine vergatschten Wanderschuhe saubergemacht.

Fast am Ende der Strecke.

Kommentare:

  1. Liebe Sori! Entschuldige bitte, dass ich Dich so anschreibe, wir kennen uns ja nicht, aber habe gesehen, dass Du auch Ernst Molden magst: Du hast nicht zufällig Ernst Moldens Album "Es Lem" zuhause? Bräuchte nämlich gaaanz dringend den Songtext zum Titeltrack im Original für ein Projekt! Wenn ja, könntest Du es mir abknippsen? LG Thomas club@cobi.at

    AntwortenLöschen
  2. Nachsatz: Hab den Text über eine andere Ecke gefunden. Hat sich erledigt. LG Thomas

    AntwortenLöschen