Dienstag, 23. Dezember 2014

Rückblick: Konzerte 2. Quartal 2014

15.04.2014 - "Sir" Oliver Mally's Blues Distillery im Porgy & Bess, 1010 Wien
Um den Blues oder den Blues zu bekommen, macht schon einen großen Unterschied. Nach diesem fantastischen Konzert habe ich den einen Blues bekommen.

01.05.2014 - Marcus Wiebusch in der Ampere/Muffatwerk, 81667 München
Das Konzert ist für mich umso wertvoller geworden, nachdem ich aus gesundheitlichen Gründen seinen Auftritt am 3. November 2014 in der Wiener Arena auslassen musste.

10.05.2014 - Local Session Band im Local, 1190 Wien
Anlässlich des 6. Geburtstags des "Local" spielte die Band um den Hausherrn Christian Becker auf. Ein vergnüglicher Abend.

15.05.2014 - Girmindl im Café Amadeus, 1150 Wien
Ich musste zwar auf The Doors Experience im Reigen verzichten, aber der Abend mit Johannes G. im Café Amadeus war genauso gut. Und es wurden noch munter Berichte geschrieben...

16.05.2014 - [rema:su'ri] beim Stadt.Fest.Wien, 1010 Wien
Nun wird am Heldenplatz gezeltet, es war auch schon kalt genug. Es war gut!

17.05.2014 - Trio Lepschi/Die Strottern/Hans Theessink/Michael Seida beim Stadt.Fest.Wien, 1010 Wien
Die Musikanten, die nicht auf dem Foto sind, erlebte ich wieder im Zelt. Hans Theessink mit Insignizi dagegen am Michaelerplatz - war eine klasse Darbietung.

22.05.2014 - Birgit Denk & Ludwig Ebner mitten im Achten, 1080 Wien
Es begann alles damit, dass ich eigentlich mit Karl A. "nur" auf ein, zwei Bier gehen wollte. Der Facebookler war gut informiert und teilte mir mit, dass Birgit mit Ludwig auf einer Vernissage musizieren würde. Ich habe mir die Adresse bzw. die Galerie nicht gemerkt, erlaube mir aber, es einfach "mitten im Achten" zu nennen. Ein sehr schöner und stimmiger Abend.

24.05.2014 - Thomas Andreas Beck & Band auf der GreenExpo-Messe, 1020 Wien
Sehr nette Geste von Thomas A. Beck, Freikarten zu hinterlegen. Das Konzert war klass' und sehr stimmungsvoll.

26.05.2014 - DENK/Girmindl im Schikaneder, 1040 Wien

Der Abend mit der Kombination meiner Lieblingsmusikanten hat mich sehr begeistert, so dass ich wieder darüber geschrieben habe. Dass dies tatsächlich für längere Zeit mein letzter Konzertbericht war, war zu diesem Zeitpunkt nicht vorstellbar.

30.05.2014 - DENK am Bärenkogel, 8682 Hönigsberg
Dank lieben DENK-Mitstreitern konnte ich mit auf den Berg fahren und erlebte meine Vorpremiere von "Durch die Wüste". Ein sehr schöner Abend, auch wenn es für "unter Sternen" zu kalt war.

03.06.2014 - VOCALgeSTÖBER in der VHS Längenfeldgasse, 1120 Wien
Ein Konzert der anderen Art, welches ich besucht habe. Aber sehr beeindruckend.

22.06.2014 - [rema'su:ri] im Bamkraxler, 1190 Wien
Erst VIEL später fand ich Worte für dieses Konzert.

24.06.2014 - [rema'su:ri] im Theater am Spittelberg, 1070 Wien
Das Jahr, wo ich mich relativ selten im Theater am Spittelberg aufhielt, viele geplante Konzerte in diesem Theater und auch überhaupt (trotz gekaufter Karten) ausließ. Im Nachhinein eine rare Begebenheit, dass ich an diesem Abend im Theater am Spittelberg war - und aber nicht bis zum Schluss blieb.