Sonntag, 29. Dezember 2013

Rückblick: Konzerte 4. Quartal 2013

03.10.2013 - Peter Gabriel in der Stadthalle, 1150 Wien
Ein Abend, welches mir lange in Erinnerung bleiben wird - es war ein wunderbares Konzert!

04.10.2013 - DENK Trio im Café Schopenhauer, 1180 Wien
DENK in reduzierter Form - hier Alexander Horstmann am Bass, Birgit mit Gesang und G'schichtl'n und Ludwig Ebner an der Gitarre - hat uns mit ihrer dreiteiligen Konzertreihe im Oktober so manchen alteingestandenen Fan und neuen Zuhörern beglückt.


10.10.2013 - Girmindl bei "A Batzn Hetz - A Tribute to Günter Brödl" in der Arena-Bar, 1050 Wien
War auch dank des anderen Gastes - Gräfin Bessie von Brühl - ein sehr vergnüglicher Abend. Ich werde schauen, dass ich die künftigen "Batzn Hetzn" nicht verpassen werde.

18.10.2013 - DENK Trio im Café Schmid Hansl, 1180 Wien
Haha, Sori springt über ihren Schatten und kehrt nach mehr als 2 1/2 Jahren wieder ins Schmid Hansl zurück. Und Thomas "TT" Tinhof ist auch zurück. (Ludwig hat ihn bei den ersten zwei Konzerten ersetzen müssen.) Wieder ein wunderschöner Abend im noch kleineren und intimeren Rahmen. Ich hoffe auf eine Fortsetzung in 2014!

24.10.2013 - Bruno Mars in der Stadthalle, 1150 Wien
O-Ton einer Arbeitskollegin, die von meiner Konzertbesuchleidenschaft und auch von meinem Musikgeschmack weiß: "Zu wem gehst hin? [...] *lach**hust* 'tschuldigung Sori, aber der passt doch gar nicht zu Dir!" - War trotzdem ein nettes Konzert, ich habe schon schlimmere gesehen.

25.10.2013 - [rema'su:ri] im Stadtsaal, 1060 Wien
Mir heute ein Rätsel, dass ich dafür Worte gefunden habe...

29.10.2013 - Boris Bukowski in der szene, 1110 Wien
War ein fantastisches Konzert und irgendwie doch zu wenig ;-) hoffentlich muss ich nicht wieder drei Jahre auf das nächste Konzert warten.

07.11.2013 - [rema'su:ri] im Bamkraxler, 1190 Wien
Teil 2 von "Wie konnte ich dafür Worte finden?"

09.11.2013 - Thees Uhlmann & Band in der Arena, 1030 Wien
UUUUUUUUUUUUUUUUUHHHHHHHHHHHHLLLLLLLLLLLLLLL! So muss deutscher Rock klingen! Und schöner kann eine Liebeserklärung von einem Piefke an Wien nicht ausfallen...

14.11.2013 - Meena Cryle & Chris Fillmore/Tim Easton im Local, 1190 Wien
Grandios! Pipifein! Klass' - aber so was von! Wer nicht dort war, hat tatsächlich etwas verpasst!

15.11.2013 - The River Allstars Band im Little Stage, 1050 Wien
Ein Abend zu Ehren der Musik von Bruce Springsteen. Amüsant fand ich die Verteilung der PIT-Bandln zu Beginn des Konzerts.

02.12.2013 - Dave Hause im Chaya Fuera, 1070 Wien
Egal, wie es einem geht, Dave Hause soll man sich live immer wieder anschauen...

05.12.2013 - Christian Becker & Till Bennewitz im Local, 1190 Wien
Der Abend hat gerockt und unvergesslich bleibt das Duett von Christian & Till bei "Born To Run". (Wasserpegel genauso hoch wie bei Bruces akustischer Version auf der "Chimes Of Freedom"-EP.) 

12.12.2013 - DENK in der szene, 1110 Wien
Der Gast war nicht gerade xxx, aber ansonsten klasse Konzert!

14.12.2013 - DENK im StandUp-Club, 2401 Fischamend
DENK und Fischamend - die perfekte Kombination.

21.12.2013 - Birgit Denk & die Novaks im Strandgasthaus Birner, 1210 Wien
Im Rahmen des musikalischen Adventkalenders gönnte ich mir die Zugabe nach den zwei Weihnachtskonzerten in der heimeligen, fast kuscheligen Atmosphäre des Gasthauses Birner. Da wir ziemlich dicht bei den Musikanten saßen, ist mir kein Foto mit allen Musikanten gelungen. Ein schöner Abend! Ich werde mir nächstes Jahr auch ganz sicher ein Konzert mit den Novaks anschauen.

25.12.2013 - Sterzinger Experience im Porgy & Bess, 1010 Wien
Mein letztes Konzert für heuer besuchte ich am 1. Weihnachtstag im gut gefüllten Porgy & Bess und bekam ein klasse Konzert mit spielfreudigen Musikanten geboten. So kann man auch die Weihnachtsfeiertage verbringen.

Ausblick 2014: Ich hoffe auf weniger Konzerte. (Ich hoffe es zumindest.)
Einige Konzerte sind aber schon fixiert, manche überlegenswert und etliche verzichtbar.