Samstag, 15. Dezember 2012

Rückblick: Konzerte 3. Quartal 2012

03.07.2012 - Meena Cryle & The Chris Fillmore Band im Theater am Spittelberg, 1070 Wien
War ein klasse Konzert in einer meiner Stammspielstätten...

09.07.2012 - Bruce Springsteen and the E Street Band im Letzigrund Stadion, 8048 Zürich
Publikumsmäßig sicher das schlechteste Springsteen-Konzert, aber die Setliste war zum Niederknien. Denk ich an "Don't Look Back", habe ich wieder mein blödes Grinsen a la Zürcher Art :-)

11.07.2012 - Stubnblues im Theater am Spittelberg, 1070 Wien
Irgendwann reduzieren sich meine Stubnblues-Konzerte auf eines pro Jahr - aber dafür bekam ich wieder ein wunderschönes an diesem Abend geboten.

12.07.2012 - Bruce Springsteen and the E Street Band im Ernst Happel-Stadion, 1020 Wien
Ein drittes Mal Bruce und die E Street Band (wieder in anderer Formation) im Ernst Happel-Stadion und mein persönlicher Abschluss für 2012. Nachher bekam ich endgültig den Bruce-Blues...

14.07.2012 - Ernst Molden & Walther Soyka auf der summerstage, 1090 Wien
Wunderschöner Abend und die beiden Herren haben mir den Bruce-Blues mit ihrer Musik weggestreichelt...

01.08.2012 - Bon Iver in der Arena, 1030 Wien
Einmal Justin Vernon und sein Projekt "bon iver" live erleben - an diesem Abend habe ich mir den Wunsch erfüllen können, aber die Begeisterung von diesem Konzert hielt sich in Grenzen. War auf jeden Fall eine einmalige Sache. 

04.08.2012 - DENK im Krems Stadl, 2405 Bad Deutsch-Altenburg
Mein erstes richtiges DENK-Konzert heuer (die Novak-Programme waren ja dazwischen) und es war sehr leiwaund!

17.08.2012 - Hans Theessink im Theater am Spittelberg, 1070 Wien
Ja, im Sommer verlaufe ich mich oft ins Theater am Spittelberg und für heuer habe ich mir zum ersten Mal ein Abo gekauft, welches sich voll ausgezahlt hat (keine Ahnung, warum ich das nicht vorher gemacht habe). Mein erstes Live-Erlebnis mit Hans Theessink hat mich sehr beeindruckt und ich hoffe, ich sehe ihn bald wieder.

18.08.2012 - Girmindl im B-Mäx, 1070 Wien
Klasse Konzert! Klasse Location mit netten Leuten! Klasse Bier kennengelernt (Schnaitl)!

31.08.2012 - DENK im Theater am Spittelberg, 1070 Wien
... "Fia Di" haben Birgit und Buben nach Ewigkeiten wieder gespielt und ich konnte nichts anderes tun, als Rotz & Wossa zu heulen. Wunderschön!

01.09.2012 - Sigi Maron & The Rocksteady Allstars/Willi Resetarits & Sabina Hank beim Volksstimmefest, 1020 Wien
Ursprünglich wollten Karl A. und ich an diesem Tag zu einem Freiluftkonzert von [rema'su:ri] in den 3. Bezirk. Doch es regnete heftig und bei dieser Bühne fehlte ein Dach, also wurde das Konzert leider abgesagt. Aber das Alternativprogramm auf der Jesuitenwiese hat sich gelohnt: Sigi Maron wiedersehen und endlich in den Genuss der "Abendlieder" von Willi R. und Sabina H. kommen.


07.09.2012 - Girmindl & Cello im Froff, 1150 Wien
Dank Johannes lerne ich immer wieder interessante Orte und Adressen kennen... so gehört auch die Boutique Froff dazu. Die Atmosphäre hat mir sehr getaugt und die Lesung aus Johannes Girmindls Buch, "Die Moral ist eine Hure", und das Konzert mit Eckhard "Cello" Mützner waren sehr fein! 

11.09.2012 - Ian Parker im Museumskeller, 99084 Erfurt
Ha, wer hätte das gedacht, dass ich es mal wieder auf ein Konzert in meiner Heimatstadt Erfurt schaffe?
Dieses Konzert hat sich auf alle Fälle ausgezahlt...

27.09.2012 - Molden, Resetarits, Soyka & Wirth im Schutzhaus zur Zukunft, 1150 Wien
Ursprünglich als Bandkonzert angekündigt, erlebte ich das klassische Quartett... dadurch dass ich "gezwungen" worden bin, mir diese Formation anzuhorchen, hat mir der Abend doch sehr gut gefallen.

Der Höhepunkt in diesem Quartal war eigentlich (unter anderem) mein Kurzurlaub im September im Erzgebirge, wo ich im Kreise meiner engsten und liebsten Familienmitglieder mein 29. Lebensjahr vollendet habe.