Freitag, 21. Dezember 2012

Rückblick: Konzerte 4. Quartal 2012

03.10.2012 - Ernst Molden & Walther Soyka ft. Sibylle Kefer im Theater am Spittelberg, 1070 Wien
Wunderschönes Konzert in einem wunderschönen Rahmen an einem wunderschönen Ort!

04.10.2012 - The Doors Experience in den Interspot Studios, 1230 Wien
Weil mir das Konzert in der szene so gut gefallen hat, entdeckte ich auf der Webseite von The Doors Experience den nächstmöglichen Termin, diesmal im Klubcafé der Liesinger SPÖ. An diesem Abend habe ich fünf Vierteln vom köstlichen Sturm getrunken - am nächsten Morgen hatte ich nur ganz wenig "Sturm" im Schädel, aber ansonsten ging's mir sehr gut.

05.10.2012 - Markus Hackl im Heureka, 1080 Wien
"Von do bis Nebraska - Hackl singt Springsteen" war ein leiwander Abend ... das Foto zeigt die "After-Show-Party" von Robert F. und Markus H., wobei beide gemeinsam etliche Ostbahn Kurti-Lieder zum Besten gaben.

06.10.2012 - Kristianix, Lenz & Friends im Freihaus, 1040 Wien
Keine tüchtige Kamera (das ist meine "alte" Canon Digital IXUS 950 IS immer noch) dabei gehabt, deshalb nur dieses "Erinnerungsfoto" mit meinem Mobiltelefon. War ein sehr netter Abend und eine Wiederholung schließe ich nicht aus.

13.10.2012 - Ernst Molden & Der Nino aus Wien im Theater am Spittelberg, 1070 Wien
Der Nino aus Wien ist ein eigenes Kapitel, aber der Abend mit Ernst Molden hat mir sehr gut gefallen.

18.10.2012 - Birgit Denk & die Novaks im Volksgarten Pavillon, 1010 Wien
Die CD-Präsentation für Presse, Freunde und treue Fans war ein voller Erfolg und ich kam endlich in den Genuss, die Novak'schen Lieder live zu hören.

20.10.2012 - Birgit Denk & die Novaks im SATURN Gerngross, 1070 Wien
Wegen dem Herbstspaziergang im Lainzer Tiergarten kam ich erst zum zweiten Set - hat einfach Spaß gemacht. Und nachher schleppte mich Karl A. zur nächsten Veranstaltung ab:

20.10.2012 - wienerglühn & Eva Billisich in der Arena-Bar, 1050 Wien
Endlich eine weitere "Location" kennengelernt, war ein netter Abend - aber ich war irgendwie nicht mehr so ganz dabei. (Lainzer Tiergarten, SATURN Gerngross, Siebensternbräu und das...)

24.10.2012 - Walther Soyka & Karl Stirner im Porgy & Bess, 1010 Wien
"In der Strengen Kammer" gaben Soyka & Stirner ihre "tanzenden" Stücke zum Besten. Einfach herrlich, nach einem stressigen Arbeitstag in einem akustisch wunderbaren Raum zu sitzen und der Musik zuzulauschen.

27.10.2012 - DENK im Mühsam, 2452 Mannersdorf
Trotz nettem Lokal mit gutem Bierangebot (Piestinger, Schnaitl) war das Konzert im Stadl hinter dem Café leider nicht ganz gut. Beleuchtung war etwas bescheiden, Sound an manchen Stellen richtig grausam und ein Teil des Publikums war wirklich unmöglich.

29.10.2012 - Dave Hause/The Gaslight Anthem in der Bank Austria Halle Gasometer, 1110 Wien

Geil! Die zweite Vorgruppe ist nicht erwähnenswert.

02.11.2012 - Dave Hause im Ramones-Museum, 10115 Berlin
Über diese Konzerte habe ich schon einen Bericht geschrieben...

02.11.2012 - Dave Hause/The Gaslight Anthem in der Columbiahalle, 10965 Berlin

Rock on!

08.11.2012 - kettcar in der Arena, 1030 Wien
Fan-tas-tisch!

17.11.2012 - Hot Pants Road Club in der Bank Austria Halle Gasometer, 1110 Wien
Nette Zwangsbeglückung zum Geburtstag... ich wäre aber dennoch lieber bei Ernst Molden im Gasthaus Goldmarie gewesen.

24.11.2012 - Michael Seida & Sessions Band im Metropol, 1170 Wien
Diese andere Zwangsbeglückung (Geburtstag/Weihnachten) hat besser funktioniert, mir hat der Abend sehr gut gefallen und der Höhepunkt war sicher, wie Michael Seida durch den großen Saal gesteppt hat!

14. und 15.12.2012 - DENK im StandUp-Club, 2401 Fischamend
Ich habe den Eindruck, DENK steigern sich mit jedem Weihnachtskonzert ... diese beiden waren wirklich 1A!

Soll's no an Ausblick 2013 geben?
Keine Ahnung, ob ich nächstes Jahr wieder 50 Konzerte machen werde - wenn nicht, ist auch nicht so tragisch, meinem Geldbörsel würde dies guttun ;-)
Auf jeden Fall freue ich mich auf Bruce Springsteen 2013.