Montag, 29. Dezember 2014

Rückblick: Konzerte 3. Quartal 2014

08.07.2014 - DENK im Local, 1190 Wien
Das allererste Musikvideo von DENK wird präsentiert: In diesem Rahmen lud uns die Band ins Local ein, um mit uns die gelungene Premiere von "Let's Dance" zu feiern. Unvergesslich und untrennbar verbunden bleibt in Erinnerung das Fussballspiel danach - Deutschland zerstört Brasilien mit 7:1 und steht im Finale.

19.07.2014 - Thomas Andreas Beck im Event Café, 1010 Wien
Ein sehr intimes und stimmiges Konzert, ich hoffe, ich grabe noch mein Fragment in Form eines Konzertberichts aus und veröffentliche sie irgendwann.

23.07.2014 - Neil Young & Crazy Horse in der Stadthalle, 1150 Wien
Wie sehr ich das Konzert gebraucht habe, wurde mir nachher richtig bewusst. Als ich den Bericht im Zuge dieses Rückblicks las, musste ich an einer Stelle einen ziemlich dicken Kloß im Hals schlucken.

26.07.2014 - Molden, Resetarits, Soyka & Wirth beim Popfest am Karlsplatz, 1040 Wien
Nach drei Jahren kehrte ich wieder auf ein Konzert im Rahmen des Popfest am Karlsplatz zurück. Der Zustand von Willi Resetarits hat mich ziemlich erschüttert und so beschloss ich zum x-ten Male, mir für längere Zeit kein Konzert in dieser Formation zu geben.

14.08.2014 - Thomas Andreas Beck im Café 7Stern, 1070 Wien
Eine weitere Spielstätte kennengelernt, klasse Konzert mit einem anderen Publikum. Und eigenartigerweise für längere Zeit das letzte Konzert von Thomas Andreas Beck. Aber das wird sich im nächsten Jahr ändern!

28. und 29.08.2014 - DENK im Theater am Spittelberg, 1070 Wien

Zwei klasse Konzerte in unterschiedlicher Besetzung - das hat den Reiz ausgemacht!

05.09.2014 - Thomas Stipsits, Ulli Bäer und Willi Ganster im Orpheum, 1220 Wien
Ich hatte das Glück, dass ich vor sechs Jahren beim Ursprungskonzert in Stinatz dabei war. Und es ist auch als ein Glück zu bezeichnen, dass ich an diesem Abend im Orpheum dabei sein konnte. Ein feines Programm, der nur jedem Danzer-Fan und -Hörer zu empfehlen ist. (PS: Herge, lang ist es auch her mit STS.)

06.09.2014 - Girmindl beim Sackgassenfest, 1060 Wien
Weil's an einem Samstag stattgefunden hat, war der Johannes so nett und hat meine Lieblingsnummern "Samstag Nachmittag, Geschlossen" UND "Nur die Sunn" gespielt - mir wird wieder warm ums Herz, wenn ich daran denke!

13.09.2014 - Eva Billisich und die derrische Kapelln am Wiener Sportclub-Platz, 1170 Wien
Im Rahmen einer Benefizveranstaltung, "Goodball", gaben sich Eva Billisich und ihre Musikanten auch die Ehre, für uns zu spielen. Da das Wetter ziemlich bescheiden war, wurde die Spielstätte in einem Raum verlegt. Das tat dennoch der Stimmung keinen Abbruch und es waren begeisterte Zuhörer dabei.

19.09.2014 - Harry Ahamer im Event Café, 1010 Wien
Heute fehlen mir die Worte, wenn ich an das Konzert denke. Aber die Gedanken habe ich schon in diesem Bericht herausgelassen.

23.09.2014 - Local Session Band im Local, 1190 Wien
Anlässlich des 65. Geburtstages von Bruce Springsteen gab sich der Wirt Christian Becker die Ehre, mit seinen Musikanten aufzuspielen. Ich erlaube mir, hier ein Foto hochzuladen, welches nicht von mir stammt. Es war mir einfach nicht möglich, bei diesem Auftritt Fotos zu machen.

24.09.2014 - Ernst Molden im tiempo nuevo, 1020 Wien
Nach einem halben Jahr kehrte ich wieder ins tiempo nuevo zurück, weil mir der erste Abend so gut in Erinnerung bleiben wird. An diesem Abend wurde leider nicht vorgelesen, aber dafür wurden mehr Lieder vorgetragen - die Intensität und Intimität ist schlicht ergreifend.